SKV gewinnt erneut in Uster (26.09.20)

Als Titelverteidiger angetreten, konnte der SKV Ravensburg das internationale Rollstuhlbasketballturnier der Züri Highland Bulls auch in diesem Jahr wieder gewinnen.

Im Vorfeld des Turniers wurde erwartet, dass die beiden eingeladenen Teams, Salzburg 2 und Vorarlberg, ein Wörtchen um den Turniersieg mitreden würden. Aber durch eine von der österreichischen Regierung verhängten Sperre für Auslandsturniere, aufgrund der in letzter Zeit wieder steigenden Covid19-Fallzahlen, konnten diese gar nicht erst ins Geschehen eingreifen. Zum Glück wurde mit den Hurricanes aus der Zentralschweiz und dem Swiss Ladies Team kurzfristig Ersatz gefunden.

Im Eröffnungsspiel gegen Zürich erwischte der SKV einen guten Start und konnte das Spiel bei einer verkürzten Spielzeit durch gute Trefferquoten von Georg Beschler und Albrecht Hung mit 28:16 für sich entscheiden.

Beim zweiten Spiel hieß der Gegner Freiburg, die momentan in der Regionalliga spielen. Emanuele Caruso und Daniel Hofherr konnten zwar immer wieder schöne Körbe erzielen, aber am Schluss musste man sich dennoch mit 20:28 geschlagen geben.

Bei den weiteren Spielen gegen die Swiss Ladies und die Hurricans hatte der SKV keine Probleme und konnte beide Spiele deutlich mit 38:13 und 32:12 für sich entscheiden.

Zum Schluss waren 3 Mannschaften punktgleich, wobei der SKV das bessere Korbverhältnis hatte. Bei der Siegerehrung und dem anschließenden Abendessen konnte der SKV den begehrten "BULLEN aus Bronze" für den 1.Platz in Empfang nehmen. Nach den Dankesworten an Rolf Acklin und sein Team für die Ausrichtung des tollen Turniers ging es wieder nach Hause.
# Team Punkte Korbdiff.
1. SKV Ravensburg 8 +4
2. Breisgau Baskets Freiburg 8 +3
3. Züri Highland Bulls 8 -7
4. RCZS Hurricanes 2 -
5. Swiss Ladies Team 0 -