Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft 2017

2 x Bronze für SKV – Schützen

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen des Deutschen Behindertensportverbandes im Nordrheinwestfälischen Bergkamen waren die Bogenschützen des Sport- und Kulturvereines für Rollstuhlfahrer e.V. Ravensburg (SKV) erneut überaus erfolgreich.

Die Veranstalter hatten ihr Bestes gegeben, jedoch waren auch sie gegen die Wetterkapriolen machtlos. Von Sonne, Wolken, Wind bis Sturmböen sowie Starkregen war das komplette Wetterprogramm vertreten!
Umso mehr sind die Leistungen der SKV-Schützen auf die internationale Wettkampfentfernung von 50m zu bewerten. Roswitha Tomasini hatte bei ihrer ersten Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft neben dem Wetter auch mit einer verständlichen Nervosität zu Beginn des Turnieres zu kämpfen. Umso größer war dann die Freude über das Erreichen des 3. Platzes in der Seniorinnenklasse Damen Compound.
Die zweite Bronzemedaille blieb ebenfalls in der Familie, denn ihr Göttergatte Rüdiger Tomasini (beide aus Weingarten) erreichte die selbe Platzierung bei einer sehr starken Konkurrenz in der Seniorenklasse Compound.

Text und Fotos: Dieter Schwarz