Jahresrückblick auf eine tolle Handbike-Saison 2013

Neben seinen vielen Allgäuer Bergtouren absolvierte Dieter in dieser Sasion sieben offizielle Starts:
Radrennen zum Glocknerkönig, Reschenseelauf, Allgäu Rundfahrt, Stadtlauf Kaufbeuren, Bikeday Stilfser Joch, die Appenzeller Rundfahrt und zum Abschluss den Berlin-Marathon.

Hervorzuheben ist natürlich wieder mal der Bikeday am Stilfser Joch. Bei perfekten Rahmenbedingungen, tollem Wetter und über 9300 Radfahrern war es einfach nur "Hammer". Eine ausführlichere Beschreibung mit schönen Fotos könnt ihr unter folgendem Link aufrufen:
Tourbericht (Stilfser Joch)
Ein Rennen der ganz besonderen Art war auch der Reschenseelauf. An einem der heißesten Tage des Jahres starteten 3.400 Läufer und 12 Handbiker zur 15 km langen Runde um den See. Das Ambiente vor, während und nach dem Lauf ist einfach sensationell. Auch hierzu gibt es eine kleine Bildergalerie unter:
Reschenseelauf.it

Vielleicht hat im nächsten Jahr der ein oder andere Sportsfreund Lust an derartigen Veranstaltungen teil zu nehmen. Gerade unsere heimischen Veranstalter würden sich auf eine regere Teilnahme der Handbiker freuen.