Deutsche Meisterschaft des Deutschen Behinderten
Sportverbandes in Feucht bei Nürnberg

Am 31.8. fand die WA-Runde Bogenschießen Fita im Freien in Feucht bei Nürnberg statt. Mit am Start waren Elisabeth Hofmann (Wangen Leupolz) und Rüdiger Tomasini (Weingarten), die beide für den SKV Ravensburg antreten.
Die beeindruckende Sportanlage beim BS Feucht bot sehr gute äußere Bedingungen. Sonne, Wind und Wolken waren aber bei der 50m Distanz eine zusätzliche Herausforderung für die Wettkämpfer.
Bei den 2 Durchgängen mit je 36 Pfeilen konnte Rüdiger Tomasini sein bestes Ergebnis in diesem Sommer erreichen und wurde bei den Senioren Compound AB mit einer Bronzemedaille belohnt. Elisabeth Hofmann konnte ebenfalls eine Bronzemedaille in der Damenaltersklasse Compound AB erringen.
Nach Mannschaftsgold im Frühjahr in der Halle konnten beide Sportler die Saison 2013 sehr erfolgreich abschließen.
Text und Fotos: H. Hofmann