Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen
Gold – Silber – Bronze für SKV-Schützen

Am vergangenen Wochenende fanden in Leverkusen die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen des Deutschen Behindertensportverbandes statt.
Die Bogenschützen des Sport- und Kulturvereins für Rollstuhlfahrer e.V. Ravensburg (SKV) erzielten mit ihren gewohnt guten Leistungen durchweg gute Platzierungen.
In der Seniorenklasse Compound belegte Rüdiger Tomasini (Weingarten) den zweiten Platz, Dieter Schwarz (Waldburg) erreichte den dritten Rang während Elisabeth Hofmann (Wangen-Leupolz) einen hervorragenden vierten Platz in der Damenklasse erkämpfte. Dieser Platz ist um so höher zu bewerten, da sie wie auch in den Jahren zuvor in der Klasse bei den wesentlich jüngeren Damen starten musste.
Die Einzelergebnisse der drei SKV-Schützen wurden für das Mannschaftsergebnis gewertet. Mit klarem Vorsprung sicherten sich die drei SKVler den ersten Rang und konnten die Goldmedaille als neue Deutsche Mannschaftmeister in Empfang nehmen.