SKV belegt den 3. Platz beim
Freundschaftsturnier in Altach

Freitag 31.05.13:

SKV RV - RC Enjo Vorarlberg 2
In einer von Beginn an total einseitigen Partie gegen die zweite Mannschaft der Hausherren führten die SKVler schon zur Halbzeitpause uneinholbar mit 32:3 Punkten. Neben unserem Topscorer Boris Breitenstein (14 Punkte) zeigten auch die Youngster Massimo Weirather und Steffen Buzengeiger eine gute Leistung. Punkt um Punkt zogen sie bis zum deutlichen 52:11 Endstand davon.

SKV RV - RC Salzburg 2
Nachdem das vorherige Spiel eher Trainingscharakter hatte konnten die Ravensburger gegen starke Salzburger den berühmten Schalter nicht mehr umlegen. Mit einem 16:0 Lauf sorgten die Salzburger schon früh für die Entscheidung. In einem desolaten Spiel, in dem nicht viel zusammenlief, mussten die SKVler eine herbe 22:51 Klatsche einstecken und verspielten damit den angepeilten Gruppensieg.
Samstag 02.06.12:

St Gallen - SKV RV
Mit einer etwas frischeren "Feiertruppe" als sonst ;) starteten die Süddeutschen viel konzentrierter als üblich in die erste Partie des Tages und legten mit einem 8:0 Lauf Mitte der ersten Halbzeit den Grundstein zur beruhigenden 16:29 Pausenführung. Doch im zweiten Spielabschnitt ließen sie es etwas zu ruhig angehen, so dass die St. Gallener mit ihrem Center B. Stierle (14 Punkte) bis zum Schlusspfiff noch auf 32:39 verkürzen konnten.

RC Zürich Oberland - SKV RV
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die starken Züricher. Es entwickelte sich ein von Anfang an enges Match zweier gleichwertiger Gegner. Nach einer knappen Halbzeitführung von 9:14 kippte das Spiel der SKVler durch einige überhastete Offensivaktionen, wodurch die Züricher ihrerseits in Führung gingen. Die Ravensburger kämpften sich gegen Ende der zweiten Halbzeit wieder heran und schafften durch einen von Daniel Heine sicher verwandelten Halbdistanzwurf noch den Ausgleich zum 24:24 in letzter Sekunde.

Spiel um Platz 3:

TSV Ellwangen - SKV Ravensburg
Das Platzierungsspiel gegen verstärkte Ellwangener konnten die SKVler locker zu Ende spielen. Auch wenn dann der 32:37 Endstand nicht so deutlich ist, hatten sie die Partie jederzeit im Griff. Als die Ellwangener durch ihren Topscorer A. Grill (16 Punkte) in den Schlussminuten nochmals in Schlagdistanz kamen, sorgte Steffen Buzengeiger mit zwei sicher verwandelten Korblegern für die Entscheidung.

Spieler des SKV:
Benjamin Schlabach (56 Punkte), Claus Turnwald (36), Daniel Heine (28), Boris Breitenstein (21), Marco Schlegel (8), Massimo Weirather (8), Steffen Buzengeiger (8), Johann Bayer(6), Oliver Bayer (3)

Festabend:
Die SKVler bedanken sich bei Fam. Pirker für eine tolle Party. Auch ein dritter Platz kann wie ein Turniersieg gefeiert werden ;).