Sommerwanderungen nach einem Jahr der Nichtbegegnungen (2021)

Nachdem 2020 zu einem Jahr der Nichtbegegnungen in die Geschichte eingehen wird, haben die Breitensportler des SKV in diesem Sommer die liebgewonnen "Sommerwanderungen" wieder aufgenommen.
Nachdem alle Mitglieder zum zweiten Mal geimpft und Begegnungen im Freien auch für größere Gruppen wieder erlaubt waren, startete die Gruppe am 03. Juli zu einem Spaziergang von Hochdorf an den Lindenweiher. Es war großartig, zusammen etwas unternehmen zu können und außer den Schnaken störte an diesem Tag gar nichts. Das Essen in der Lindenmühle war gewohnt gut und die Gespräche anregend.
In den folgenden Wochen konnte die Gruppe insgesamt 10 Wanderungen anbieten und durchführen. Die Sportler erkundeten Oberschwaben und lernten dabei ganz neue Orte und Spazierwege kennen.
Hier unsere Wanderungen:
  • Von Hochdorf an den Lindenweiher
  • Von Reute nach Möllenbronn
  • Von Bad Wurzach nach Truschwende
  • Von Vorsee zum Häcklerweiher
  • Rund um Niederbiegen
  • Rundwanderweg Bavendorf
  • Von Truschwende Richtung Arnach
  • Unterwegs im Hinterland von Friedrichshafen
  • Rundweg Mariatal
  • Von Schlegel aus in die Obstplantagen
Es waren in diesem Jahr neue Wanderwege dabei, die von einzelnen Mitgliedern zuvor recherchiert und zum Teil auch abgefahren wurden. Oft werden Strecken im Netz als leicht und barrierefrei angegeben, was sich am Ende so nicht darstellt. Auch die Angabe von Höhenmetern ist nur begrenzt hilfreich, denn die können sich in Form eines steilen Anstiegs zeigen oder aber in mehreren kleineren Anstiegen im Lauf der Strecke. Durch die gute Recherche und die gegenseitige Hilfe auf der Strecke wurden jedoch alle Sommerwanderungen gut bewältigt.
Am Ende lockte jedoch die gemeinsame Einkehr im Biergarten. Wir haben uns in diesem Jahr durch Oberschwaben "gefuttert". Die Renner waren dabei eindeutig der Wurstsalat und die Käsespätzle.
Seit 01.Oktober hat die Breitensportgruppe wieder mit dem Hallentraining begonnen. Alle freuen sich jedoch auf das kommende Frühjahr/ den kommenden Sommer, wo wir die Spaziergänge wieder aufnehmen werden. Ideen gibt es schon viele und "Mitwanderer" auch.