SKV Ravensburg belegt ersatzgeschwächt
den zweiten Platz

SKV RV - FA Magic Göppingen:

Zum Auftakt in die diesjährige Meisterschaftsrunde begannen die ohne ihren beiden Center B.Schlabach und C.Turnwald angetretenen Ravensburger sehr konzentriert und erspielten sich schnell eine 7:2 Führung. Bis zum Ende der ersten Halbzeit (Spielmodus 2x15 Min effektiv) bauten sie den Vorsprung durch guten Team-Basketball bis auf 30:10 aus. Am Ende gewannen sie das erste Gruppenspiel locker mit 55:22 Punkten.

SKV RV - SG Heilbronn-Ludwigsburg:
Im abschließenden Gruppenspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Heilbronn/ Ludwigsburg fanden die SKVler nur schwer zu ihrem Spiel und liefen schnell einem Dreipunkt-Rückstand hinterher. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit brachten sie die nötige Stabilität in die Verteidigung, wodurch sie sich eine knappe 22:15 Führung zur Pause erspielten. In der Folgezeit konnte der SKV seine Überlegenheit dann besser ausspielen und sicherte sich durch den am Ende ungefährdeten 52:29 Erfolg den Gruppensieg und den Einzug ins Finale gegen die ebenefalls ungeschlagenen Ulmer.

Race Cat Sabres Ulm - SKV RV:
Gegen den diesjährigen Favoriten hielten die Ravensburger durch einige gelungene Offensivaktionen bis zum Pausenstand von 16:14 noch gut mit. Doch danach stellten sich die starken Ulmer besser auf die Angriffe der SKVler ein und erspielten sich durch einige Schnell- und Überzahlangriffe den letzten Endes verdienten 39:26 Sieg.

Vordere Reihe (v.l.n.r.):
Oliver Bayer, Daniel Heine, Dieter Wohlfahrt
Hintere Reihe (v.l.n.r.):
Georg Beschler, Johann Bayer, Boris Breitenstein